Altersrückstellungen

Altersrückstellungen

Was sind eigentlich Altersrückstellungen?

Mit den sogenannten Altersrückstellungen treffen die privaten Krankenversicherungen Vorsorge für die Tatsache, dass wir im Alter mehr Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen. Die Altersrückstellungen der Krankenversicherer nach Art der Lebensversicherung kalkuliert und gebildet.

In Deutschland bilden nur die privaten Krankenversicherungen Altersrückstellungen.

In der gesetzlichen Krankenversicherung werden keine Altersrückstellungen gebildet.
Die laufenden Kosten werden durch die jeweilige Beitragsgeneration im Umlageverfahren gezahlt werden.

Du möchtest wissen wieviel Altersrückstellungen in der privaten Krankenversicherung vorhanden sind?
Dann klick einfach auf den Link:


*
Die auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und aktualisiert.
Trotzdem kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind.

Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Webseiten, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

Der Autor übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung oder Nichtverfügbarkeit der auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen ergeben. 
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.